BenutzerInnen kommen zu Wort...

Sie können uns per E-mail oder Webseiten-Eingabe eine Nachricht zukommen lassen oder einen Fragebogen (Kurz-Version oder ausführliche Version) verwenden.

Nächste Nachricht Zum Inhaltsverzeichnis des Forums 2002 Vorige Nachricht
Kim Torriani
Nachricht an mathe online, 9. Juni 2002

Zuerst einmal ein riesen Kompliment! Ich habe noch nie eine derartig gut aufgebaute und gut erklärte Seite zum Thema Mathematik gesehen. Da kommt sogar der Begriffstutzigste nach (da ernenne ich mich gerade selber)!
Ich stehe kurz vor der Matura (Schweiz), welche in 3 Monaten stattfindet. Nun habe ich brav all Eure Übungen und Erklärungen durchgelesen und bin nun im Stande, dank den Super-Erklärungen, die Mathematik besser zu verstehen.

Nun fehlt aber der Integral-Differenzial und Vektor-Teil. Wissen Sie eine gute Internet-Seite zu diesen Themen (mit Erklärungen etc.). Da die Bücher etc. die ich besitze mich nur noch mehr verwirren. Falls Sie Vorschläge zu Seiten, Bücher etc haben, bitte so schnell als möglich schreiben. Denn etwas Ähnliches wie Ihre Seite habe ich im Internetlabyrinth nirgends gefunden, oder nicht genau gesucht.

Danke im Voraus und liebe Grüsse
Kim Torriani

Danke für die Komplimente!
Leider wird es noch eine Weile dauern, bis wir diese Gebiete für mathe online aufbereitet haben. Wir schlagen - neben den größeren Mathematik-Sites, die wir in unserer Linksammlung anführen - mit Google nach speziellen Begriffen und Fragestellungen zu suchen.

Nächste Nachricht Zum Inhaltsverzeichnis des Forums 2002 Vorige Nachricht
 Zum Seitenanfang
 Zum Einstieg in das Forum
 Zur Galerie
 Zu den Mathematischen Hintergründen
 Zum Lexikon
 Zu den interaktiven Tests
 Zu den Mathe-Links und Online-Werkzeugen
 Zur Welcome Page
   Übersicht über die Lernpfade
 Open Studio Materialien
 Open Studio Eingang