BenutzerInnen kommen zu Wort...

Sie können uns per E-mail oder Webseiten-Eingabe eine Nachricht zukommen lassen oder einen Fragebogen (Kurz-Version oder ausführliche Version) verwenden.

Nächste Nachricht Zum Inhaltsverzeichnis des Forums 2001 Vorige Nachricht
Hans G. Eder, Lehrer an einer HTL in Linz
Nachricht an mathe online, 13. Februar 2001

Habe mit Genuss einige der Applets ausprobiert und werde sie demnächst meinen Schülern weiterempfehlen. Ich hoffe, dass die Galerie noch ausgebaut wird und so zu einem Portal für eLearning in der Mathematik werden kann. Gibt's sowas eigentlich auch in der Physik? (ich bin - ebenfalls von der theoretischen Physik herkommend Physik- und Mathelehrer an einer HTL (in Leonding bei Linz))
(Es gibt grosse Sammlungen zu verschiedenen physikalischen Themen. Einige davon sind auf http://www.ap.univie.ac.at/users/fe/ unter "Physik-Links" zusammengefasst. Zahlreiche physikalische Themen - siehe etwa Stichwort "Quantentheorie" - besitzen durchaus Relevanz für den Mathematikunterricht).

Da ich seit kurzem auch ARGE-Leiter der Mathematiklehrer an HTLs Oberösterreich bin, werde ich dieses Mathe online auf jeden Fall auch meinen Kollegen zum Ausprobieren und Weitergeben an deren Schüler wärmstens empfehlen!

Bitte weiter so!
Mit freundlichen Grüßen

Hans G. Eder

Nächste Nachricht Zum Inhaltsverzeichnis des Forums 2001 Vorige Nachricht
 Zum Seitenanfang
 Zum Einstieg in das Forum
 Zur Galerie
 Zu den Mathematischen Hintergründen
 Zum Lexikon
 Zu den interaktiven Tests
 Zu den Mathe-Links und Online-Werkzeugen
 Zur Welcome Page
   Übersicht über die Lernpfade
 Open Studio Materialien
 Open Studio Eingang