1. Was
hat dir an dieser Art des Unterrichts besonders gut gefallen?
Was spricht deiner Meinung nach für diese Form des Unterrichts? |
Mir hat gut gefallen, dass wir eigenständig arbeiten konnten! Und dass wir Freundinnen fragen konnten!
Und die Partnerarbeit war gut! Ich find wenn man sich selbst etwas hart erarbeiten muss und sich selbst beibringt, dann lernt man es leichter!
|
2. Was
hat dich beim Erarbeiten der Lerninhalte gestört/behindert?
Was spricht also deiner Meinung nach gegen diese Art des Unterrichts? |
Manchmal, wenn man nicht weiter wusste hat sich die Lehrerin dumm gestellt!!!! :-)
|
3. Glaubst
du, dass sich deine Noten durch diese Art des Unterrichts
eher verbessern, verschlechtern oder gleich bleiben? |
verschlechtern
verbessern |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
Weil ich weiß, dass ich auch Freundinnen um Rat bitten kann und diese können es so erklären, dass ich es verstehen kann!
|
4. Glaubst
du, dass du mehr oder weniger als im Unterricht ohne Computerunterstützung
gelernt hast? |
viel
weniger gelernt
viel mehr gelernt |
5. Wie
gut kennst du dich mit dem Computer aus? |
vor
dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
nach dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
|
6. Wie
oft hast du bei diesem Projekt alleine am Computer gearbeitet? |
nie
immer |
7. Wie
wichtig war für dich bei diesem Projekt das gemeinsame
Arbeiten (PartnerInnen- oder Gruppenarbeit)? |
nicht
wichtig
sehr wichtig |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
Weil wenn wir zusammen nicht weiter wussten haben wir uns das Gefühl geteilt! DAnn setzten wir uns zusammen und probierten es immer und immer wieder!
|
8. Wie
oft hast du außerhalb des Unterrichts (z.B. zu Hause)
mit den Materialien am Computer (z.B. mathe online) gearbeitet? |
nie
sehr oft |
9. Wie
oft sollte deiner Meinung nach in Mathematik mit Computerunterstützung
unterrichtet werden? |
nie
sehr oft |
10.
Wer hat dir bei Problemen im Unterricht geholfen? |
LehrerIn
ein Freund/eine Freundin
sonstige Person, die gerade in der Nähe war |
11.
Für wen ist diese Art des Unterrichts besser geeignet?
|
für
Burschen
für Mädchen |
Warum? |
Kann man nicht so sagen, es gibt Buben die sind genau und ergeizig und Mädchen die das sind und das Gegenteil auf beiden seiten!!!!!!!!!
|
12.
Schreibe hier bitte noch alles auf, was dir aufgefallen ist
- positiv und negativ! Gib auch an, was du bei diesem Projekt
neben Mathematik zusätzlich gelernt hast! |
Es war ein sehr nettes und lustiges Projekt! Es ist sehr schade, dass es schon aus ist! Besonders toll war, dass wior anscheinend alle so eifrig waren, dass unsere Lehrerin immer gut gelaunt war, weil manchmal im normalen Unterricht ist sich manchmal sehr schlecht aufgelegt! Und das liegt zu 98,99999999% an uns!!! Ich hoffe ein solche Projekt kommt bald wieder! Wir hätten uns lieber soooo dumm angestellt, dass wir das Projekt nochmal machen hätten können!
|