1. Was
hat dir an dieser Art des Unterrichts besonders gut gefallen?
Was spricht deiner Meinung nach für diese Form des Unterrichts? |
Ich finde diesen Unterricht gut, da man es selbst erarbeiten muss und man sich dadurch besser auskennt!
|
2. Was
hat dich beim Erarbeiten der Lerninhalte gestört/behindert?
Was spricht also deiner Meinung nach gegen diese Art des Unterrichts? |
Wenn der Sitznachbar keine Lust zu Arbeiten hat funktioniert dieses lernen nicht, da man sich nicht konzentrieren kann!
|
3. Glaubst
du, dass sich deine Noten durch diese Art des Unterrichts
eher verbessern, verschlechtern oder gleich bleiben? |
verschlechtern
verbessern |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
Es kommt ein bissschen auf das Thema an. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich es so besser verstehe, aber manchmal denke ich mir, dass ich es besser verstehe, wenn wir das in der klasse auf der tafel machen und gemeinsam besprechen!
|
4. Glaubst
du, dass du mehr oder weniger als im Unterricht ohne Computerunterstützung
gelernt hast? |
viel
weniger gelernt
viel mehr gelernt |
5. Wie
gut kennst du dich mit dem Computer aus? |
vor
dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
nach dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
|
6. Wie
oft hast du bei diesem Projekt alleine am Computer gearbeitet? |
nie
immer |
7. Wie
wichtig war für dich bei diesem Projekt das gemeinsame
Arbeiten (PartnerInnen- oder Gruppenarbeit)? |
nicht
wichtig
sehr wichtig |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
Weil, wenn ich mich nicht auskannt, konnte ich meine partner fragen!
|
8. Wie
oft hast du außerhalb des Unterrichts (z.B. zu Hause)
mit den Materialien am Computer (z.B. mathe online) gearbeitet? |
nie
sehr oft |
9. Wie
oft sollte deiner Meinung nach in Mathematik mit Computerunterstützung
unterrichtet werden? |
nie
sehr oft |
10.
Wer hat dir bei Problemen im Unterricht geholfen? |
LehrerIn
ein Freund/eine Freundin
sonstige Person, die gerade in der Nähe war |
11.
Für wen ist diese Art des Unterrichts besser geeignet?
|
für
Burschen
für Mädchen |
Warum? |
Ich glaube, dass es für beide gleich ist!
|
12.
Schreibe hier bitte noch alles auf, was dir aufgefallen ist
- positiv und negativ! Gib auch an, was du bei diesem Projekt
neben Mathematik zusätzlich gelernt hast! |
Oft haben alle sehr konzentriert gearbeitet, das war gut, weil man sich dann besser konzentrieren konnte. Manchmal war es aber laut, das war nicht gut.
Ich habe noch zusätzlich gelernt, anderen etwas so zu erklären, damit sie sich dann auch askannten!!!
|