1. Was
hat dir an dieser Art des Unterrichts besonders gut gefallen?
Was spricht deiner Meinung nach für diese Form des Unterrichts? |
Es ist abwechslungsreicher als der normale unterricht. man überlegt sich zu den einzelnen Beispielen mehr und und muss sich selbst mehr mit den einzelnen beispielen beschäftigen.
|
2. Was
hat dich beim Erarbeiten der Lerninhalte gestört/behindert?
Was spricht also deiner Meinung nach gegen diese Art des Unterrichts? |
Die probleme der Technik .
Stress falls das internet zu hazse einmal nicht funktioniert und man daher den lernpfad nicht zu hause fertig machen kann .
|
3. Glaubst
du, dass sich deine Noten durch diese Art des Unterrichts
eher verbessern, verschlechtern oder gleich bleiben? |
verschlechtern
verbessern |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
man kann dei Beispiele leichter immer wieder wiederholen . und sie so gut üben
|
4. Glaubst
du, dass du mehr oder weniger als im Unterricht ohne Computerunterstützung
gelernt hast? |
viel
weniger gelernt
viel mehr gelernt |
5. Wie
gut kennst du dich mit dem Computer aus? |
vor
dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
nach dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
|
6. Wie
oft hast du bei diesem Projekt alleine am Computer gearbeitet? |
nie
immer |
7. Wie
wichtig war für dich bei diesem Projekt das gemeinsame
Arbeiten (PartnerInnen- oder Gruppenarbeit)? |
nicht
wichtig
sehr wichtig |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
Man kann miteinander überlegen . und wenn man sich wo nicht auskennt , kennt sich vielleicht der andere aus .
außerdem macht es mehr spaß zusammen zu arbeiten .
|
8. Wie
oft hast du außerhalb des Unterrichts (z.B. zu Hause)
mit den Materialien am Computer (z.B. mathe online) gearbeitet? |
nie
sehr oft |
9. Wie
oft sollte deiner Meinung nach in Mathematik mit Computerunterstützung
unterrichtet werden? |
nie
sehr oft |
10.
Wer hat dir bei Problemen im Unterricht geholfen? |
LehrerIn
ein Freund/eine Freundin
sonstige Person, die gerade in der Nähe war |
11.
Für wen ist diese Art des Unterrichts besser geeignet?
|
für
Burschen
für Mädchen |
Warum? |
ich denke das es für burschen und mädchen gleich gut geeignet ist weil es auf die person ankommt ob einem die Arbeit mit dem Computer gefällt und das meiner Meinung nach nichts damit zu tun hat ob burschen oder Mädchen
|
12.
Schreibe hier bitte noch alles auf, was dir aufgefallen ist
- positiv und negativ! Gib auch an, was du bei diesem Projekt
neben Mathematik zusätzlich gelernt hast! |
durch das Projekt habe ich gelernt mit exle zu arbeiten und gelernt wie man statistiken ( säulendiagramm ) selbst zeichned.
die Animatoinen
|