1. Was
hat dir an dieser Art des Unterrichts besonders gut gefallen?
Was spricht deiner Meinung nach für diese Form des Unterrichts? |
Mir hat gefallen, dass ich allein und selbstständig, bzw. mit Partnern arbeiten konnte, und man nach seinem eigenen Tempo die Aufgaben erfüllen konnte. Außerdem denke ich, dass man durch die Computer und Eigenständigkeit mehr lernt, das spricht für so eine Arte von Unterricht meiner Meinung nach.
|
2. Was
hat dich beim Erarbeiten der Lerninhalte gestört/behindert?
Was spricht also deiner Meinung nach gegen diese Art des Unterrichts? |
Naja, weil ab und zu Probleme mit den Computern aufgetaucht sind. Aber sonst seh ich keine Nachteile.
|
3. Glaubst
du, dass sich deine Noten durch diese Art des Unterrichts
eher verbessern, verschlechtern oder gleich bleiben? |
verschlechtern
verbessern |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
weil ich mich besser auskenne, weil ich interessierter daran bin, die Erklärungen sind sehr gut und verständlich (bis auf ein paar Ausnahmen)
|
4. Glaubst
du, dass du mehr oder weniger als im Unterricht ohne Computerunterstützung
gelernt hast? |
viel
weniger gelernt
viel mehr gelernt |
5. Wie
gut kennst du dich mit dem Computer aus? |
vor
dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
nach dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
|
6. Wie
oft hast du bei diesem Projekt alleine am Computer gearbeitet? |
nie
immer |
7. Wie
wichtig war für dich bei diesem Projekt das gemeinsame
Arbeiten (PartnerInnen- oder Gruppenarbeit)? |
nicht
wichtig
sehr wichtig |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
Weils leichter ist, und mehr Spaß macht, und die Arbeit geteilt wurde.
|
8. Wie
oft hast du außerhalb des Unterrichts (z.B. zu Hause)
mit den Materialien am Computer (z.B. mathe online) gearbeitet? |
nie
sehr oft |
9. Wie
oft sollte deiner Meinung nach in Mathematik mit Computerunterstützung
unterrichtet werden? |
nie
sehr oft |
10.
Wer hat dir bei Problemen im Unterricht geholfen? |
LehrerIn
ein Freund/eine Freundin
sonstige Person, die gerade in der Nähe war |
11.
Für wen ist diese Art des Unterrichts besser geeignet?
|
für
Burschen
für Mädchen |
Warum? |
Ich denke,es ist für beide gleich gut geeignet, weil ich nicht daran glaube, dass eines der beiden Geschlechter besser in irgendwas ist.
|
12.
Schreibe hier bitte noch alles auf, was dir aufgefallen ist
- positiv und negativ! Gib auch an, was du bei diesem Projekt
neben Mathematik zusätzlich gelernt hast! |
positiv: dass ich mich doch besser auskenne, als ich am Anfang dachte. Und das es eindeutig mehr Spaß macht als in der Klasse.
negativ: bis auf die wenigen technischen Probleme - nichts.
Zusätzlich hab ich alles, was mit Statistiken zu tun hat, gelernt, wie man Diagramme erstellt und liest. (Was man ja im Alltag oft braucht)
|