1. Was
hat dir an dieser Art des Unterrichts besonders gut gefallen?
Was spricht deiner Meinung nach für diese Form des Unterrichts? |
Es ist flexibler. Man muss nicht selbst zeichnen. Kann alles rückgängig machen wenn man es wieder so wie am Anfang haben will. Es ist freieres Lernen. Wenn man viel ausprobiert merkt man es sich automatisch leichter.
|
2. Was
hat dich beim Erarbeiten der Lerninhalte gestört/behindert?
Was spricht also deiner Meinung nach gegen diese Art des Unterrichts? |
Das unsere Klasse oft so laut war :( Einerseits ist es manchmal lustig, wenn es "lustiger" ist, aber andererseits nervt es, wenn man was erarbeiten will. Undisziplinierte laute Schüler
|
3. Glaubst
du, dass sich deine Noten durch diese Art des Unterrichts
eher verbessern, verschlechtern oder gleich bleiben? |
verschlechtern
verbessern |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
Ich glaube zwar, dass ich es am PC dann besser kann und es auch verstehe, ob ich es selbst auch konstruieren kann weiß ich nicht. Sicher konstruieren, aber nicht "besser" als früher.
|
4. Glaubst
du, dass du mehr oder weniger als im Unterricht ohne Computerunterstützung
gelernt hast? |
viel
weniger gelernt
viel mehr gelernt |
5. Wie
gut kennst du dich mit dem Computer aus? |
vor
dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
nach dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
|
6. Wie
oft hast du bei diesem Projekt alleine am Computer gearbeitet? |
nie
immer |
7. Wie
wichtig war für dich bei diesem Projekt das gemeinsame
Arbeiten (PartnerInnen- oder Gruppenarbeit)? |
nicht
wichtig
sehr wichtig |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
Zusammen ist es zwar lustiger, aber man konzentriert sich nicht ganz so. Zusammen macht es zwar mehr Spaß aber alleine "lernt" und merkt man sich mehr.
|
8. Wie
oft hast du außerhalb des Unterrichts (z.B. zu Hause)
mit den Materialien am Computer (z.B. mathe online) gearbeitet? |
nie
sehr oft |
9. Wie
oft sollte deiner Meinung nach in Mathematik mit Computerunterstützung
unterrichtet werden? |
nie
sehr oft |
10.
Wer hat dir bei Problemen im Unterricht geholfen? |
LehrerIn
ein Freund/eine Freundin
sonstige Person, die gerade in der Nähe war |
11.
Für wen ist diese Art des Unterrichts besser geeignet?
|
für
Burschen
für Mädchen |
Warum? |
Ziemlich egal. Ich glaub es bleibt sicher gleich.
|
12.
Schreibe hier bitte noch alles auf, was dir aufgefallen ist
- positiv und negativ! Gib auch an, was du bei diesem Projekt
neben Mathematik zusätzlich gelernt hast! |
Gelernt mit dem Programm umzugehen. Am PC was konstruieren und ausrechnen.Positiv war es weil es abwechslungsreich und informativ war. Nicht so "fad" wie der normale Unterricht.
Negativ war eigentlich nur, das es oft laut war und na ja man sich nicht so ganz konzentrieren konnte. Aber das lag wohl eher an unserer Klasse.. :)
|