1. Was
hat dir an dieser Art des Unterrichts besonders gut gefallen?
Was spricht deiner Meinung nach für diese Form des Unterrichts? |
Man kann sich die Arbeit selbst einteilen.
|
2. Was
hat dich beim Erarbeiten der Lerninhalte gestört/behindert?
Was spricht also deiner Meinung nach gegen diese Art des Unterrichts? |
zB: Von einer 50 Minutenstunde brauchten wir 10 Minuten um im Informatikraum vor dem PC zu sitzen. Dann noch einmal 20 Minuten, weil die Maus kaputt war und es eine eine Weile dauerte eine neue zu beschaffen und noch dazu fehlte unser Zetzwerkkabel. DIe Folge war also das uns noch genau 20 Minuten zum arbeiten blieben.
|
3. Glaubst
du, dass sich deine Noten durch diese Art des Unterrichts
eher verbessern, verschlechtern oder gleich bleiben? |
verschlechtern
verbessern |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
Ich habe die Vermutung das alles perfekt sein muss, damit diese Arbeit meiner Note nicht schadet. Sobald ein kleines Detail einer Frage fehlt, sinkt man um eine Note und da bin ich mir unsicher ob ich wirklich alles auf eine 2 schaffe.
|
4. Glaubst
du, dass du mehr oder weniger als im Unterricht ohne Computerunterstützung
gelernt hast? |
viel
weniger gelernt
viel mehr gelernt |
5. Wie
gut kennst du dich mit dem Computer aus? |
vor
dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
nach dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
|
6. Wie
oft hast du bei diesem Projekt alleine am Computer gearbeitet? |
nie
immer |
7. Wie
wichtig war für dich bei diesem Projekt das gemeinsame
Arbeiten (PartnerInnen- oder Gruppenarbeit)? |
nicht
wichtig
sehr wichtig |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
Einige Aufzeichnungen und ebenso Veruche wurden vorher in Gruppen gemacht. Desshalb war es manchmal notwendig sich die Aufzeichnungen zu teilen oder noch einmal über inhalte zu diskutieren.
|
8. Wie
oft hast du außerhalb des Unterrichts (z.B. zu Hause)
mit den Materialien am Computer (z.B. mathe online) gearbeitet? |
nie
sehr oft |
9. Wie
oft sollte deiner Meinung nach in Mathematik mit Computerunterstützung
unterrichtet werden? |
nie
sehr oft |
10.
Wer hat dir bei Problemen im Unterricht geholfen? |
LehrerIn
ein Freund/eine Freundin
sonstige Person, die gerade in der Nähe war |
11.
Für wen ist diese Art des Unterrichts besser geeignet?
|
für
Burschen
für Mädchen |
Warum? |
Weil es keinen Unterscheid macht, ob ein Mädchen oder ein Junge mit dieser Art des Unterrichts arbeitet.
|
12.
Schreibe hier bitte noch alles auf, was dir aufgefallen ist
- positiv und negativ! Gib auch an, was du bei diesem Projekt
neben Mathematik zusätzlich gelernt hast! |
Ich bin froh, dass wir doch noch mehr Zeit bekommen haben als Anangs vorgesehen. Es wäre sich sonst niemals ausgegangen.
|