1. Was
hat dir an dieser Art des Unterrichts besonders gut gefallen?
Was spricht deiner Meinung nach für diese Form des Unterrichts? |
man merkt sich mehr, man lernt sich viel selbststanädig zu erarbeiten.
|
2. Was
hat dich beim Erarbeiten der Lerninhalte gestört/behindert?
Was spricht also deiner Meinung nach gegen diese Art des Unterrichts? |
Es war wirklich schwirig, die Fragen viel zu kompliziert gestellt und es ist unmöglich ohne Physik zu studiert haben, als Schüler ohne einen lehrer Formeln aufzustellen!!!
|
3. Glaubst
du, dass sich deine Noten durch diese Art des Unterrichts
eher verbessern, verschlechtern oder gleich bleiben? |
verschlechtern
verbessern |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
Weil ich so viel Falsch habe undich nicht einfach was lernen kann sondern es mir zuerst erarbeiten muss. Auf die art kann ich mir auch etwas Falsches erlernen.
|
4. Glaubst
du, dass du mehr oder weniger als im Unterricht ohne Computerunterstützung
gelernt hast? |
viel
weniger gelernt
viel mehr gelernt |
5. Wie
gut kennst du dich mit dem Computer aus? |
vor
dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
nach dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
|
6. Wie
oft hast du bei diesem Projekt alleine am Computer gearbeitet? |
nie
immer |
7. Wie
wichtig war für dich bei diesem Projekt das gemeinsame
Arbeiten (PartnerInnen- oder Gruppenarbeit)? |
nicht
wichtig
sehr wichtig |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
gemeinsames Überlegen > gemeinsames Erarbeiten - Diskotieren -> kann mehr zum richtigen Ergebnis kommen.
|
8. Wie
oft hast du außerhalb des Unterrichts (z.B. zu Hause)
mit den Materialien am Computer (z.B. mathe online) gearbeitet? |
nie
sehr oft |
9. Wie
oft sollte deiner Meinung nach in Mathematik mit Computerunterstützung
unterrichtet werden? |
nie
sehr oft |
10.
Wer hat dir bei Problemen im Unterricht geholfen? |
LehrerIn
ein Freund/eine Freundin
sonstige Person, die gerade in der Nähe war |
11.
Für wen ist diese Art des Unterrichts besser geeignet?
|
für
Burschen
für Mädchen |
Warum? |
Weil sich in der heutigen Zeit jeder mit PCs auskennt. Niemand mehr ein Problem hat das Internet zu benützen (weder Junge noch Mädchen). Es macht den Untericht einfach interessanter.
|
12.
Schreibe hier bitte noch alles auf, was dir aufgefallen ist
- positiv und negativ! Gib auch an, was du bei diesem Projekt
neben Mathematik zusätzlich gelernt hast! |
Spannender Untericht, extrem Schwer, VIEL ZU VIELE FORMELN!!! Physik ist nicht nur berechnen und Formeln. Es gibt viele interessante dinge die man anschaun und lernen kann ohne diese berechnen zu müssen. Mehr Natur physik (dinge die sich in der NAtur wirklich ereignen) und nicht nur auf Mathematischer Grundlage...
|