1. Was
hat dir an dieser Art des Unterrichts besonders gut gefallen?
Was spricht deiner Meinung nach für diese Form des Unterrichts? |
Man kann das Tempo beim Arbeiten selbst bestimmen. Im normalen Unterricht kommt man manchmal nicht mit dem Schreiben mit. Anschaulich und abwechslungsreich! Mir gefällt es das man sich etwas selbsterabeiten kann. Die Interesse nimmt zu!
|
2. Was
hat dich beim Erarbeiten der Lerninhalte gestört/behindert?
Was spricht also deiner Meinung nach gegen diese Art des Unterrichts? |
Manche Begriffe(z.B:Katete,...) sind nicht erklärt.
|
3. Glaubst
du, dass sich deine Noten durch diese Art des Unterrichts
eher verbessern, verschlechtern oder gleich bleiben? |
verschlechtern
verbessern |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
wenn man etwas aufschreiben muss: keine Hörfehler und/oder Missverständnisse, weil schon bei Computer aufgeschrieben!
|
4. Glaubst
du, dass du mehr oder weniger als im Unterricht ohne Computerunterstützung
gelernt hast? |
viel
weniger gelernt
viel mehr gelernt |
5. Wie
gut kennst du dich mit dem Computer aus? |
vor
dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
nach dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
|
6. Wie
oft hast du bei diesem Projekt alleine am Computer gearbeitet? |
nie
immer |
7. Wie
wichtig war für dich bei diesem Projekt das gemeinsame
Arbeiten (PartnerInnen- oder Gruppenarbeit)? |
nicht
wichtig
sehr wichtig |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
Man kann auch die Meinung eines anderen Schülers
hören und sich dann beraten welche die richtige Lösung ist.
|
8. Wie
oft hast du außerhalb des Unterrichts (z.B. zu Hause)
mit den Materialien am Computer (z.B. mathe online) gearbeitet? |
nie
sehr oft |
9. Wie
oft sollte deiner Meinung nach in Mathematik mit Computerunterstützung
unterrichtet werden? |
nie
sehr oft |
10.
Wer hat dir bei Problemen im Unterricht geholfen? |
LehrerIn
ein Freund/eine Freundin
sonstige Person, die gerade in der Nähe war |
11.
Für wen ist diese Art des Unterrichts besser geeignet?
|
für
Burschen
für Mädchen |
Warum? |
Ich finde das sind nur gemeine Vorurteile gegen Mädchen, dass sie nicht mit Computern umgehen können! Mädchen können das genauso wie Buben!!!
Es kommt auch auf den Charakter an:computerinteressiert oder nicht!
|
12.
Schreibe hier bitte noch alles auf, was dir aufgefallen ist
- positiv und negativ! Gib auch an, was du bei diesem Projekt
neben Mathematik zusätzlich gelernt hast! |
POSITIV:
-Applets (sehr gut veranschaulicht)
-übersichtlich
-interessant gestaltet
NEGATIVES:
-nichts!!!!!
Wenn man sich beim Computer nicht gut auskennt lernt man das hier!
|