1. Was
hat dir an dieser Art des Unterrichts besonders gut gefallen?
Was spricht deiner Meinung nach für diese Form des Unterrichts? |
mir hat gut gefallen, dass wir selbstständig arbeiten haben können. es macht mehr spass zu zweit als alleine. meiner meinung nach spricht für diese form des unterrichts sehr viel. man kann sich ein thema so selber erarbeiten. es war auch gut, dass uns verschiedene internetseiten zur verfügung gestellt worden sind. so war alles viel einfacher.
|
2. Was
hat dich beim Erarbeiten der Lerninhalte gestört/behindert?
Was spricht also deiner Meinung nach gegen diese Art des Unterrichts? |
gestört hat mich eigentlich nicht sehr viel. mit der anmeldung war es nicht immer sehr einfach. dagegen spricht, dass es mit dem computer nicht immer sehr einfach ist. wéil wenn der Computer ,,spinnt´´ und dadurch ein Problem entsteht,dann ist es schwierig,dass problem zu beheben wenn man sich sowieso nicht auskennt. oder dagegen spricht auch noch, dass die Computer defekt sein können und so kann man dann nicht ordentlich arbeiten. aber im großen und ganzen wär ich schon für die Computerarbeit. es msct auch spass.
|
3. Glaubst
du, dass sich deine Noten durch diese Art des Unterrichts
eher verbessern, verschlechtern oder gleich bleiben? |
verschlechtern
verbessern |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
in stichworten kann ich nicht beschreiben nur lange erzählen. also: ich tu mir in mathe nicht alzu leicht, obwohl das auch an mir liegt. die computerarbeit macht zwar spass aber ich schreib auch gerne ins heft hinein.
|
4. Glaubst
du, dass du mehr oder weniger als im Unterricht ohne Computerunterstützung
gelernt hast? |
viel
weniger gelernt
viel mehr gelernt |
5. Wie
gut kennst du dich mit dem Computer aus? |
vor
dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
nach dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
|
6. Wie
oft hast du bei diesem Projekt alleine am Computer gearbeitet? |
nie
immer |
7. Wie
wichtig war für dich bei diesem Projekt das gemeinsame
Arbeiten (PartnerInnen- oder Gruppenarbeit)? |
nicht
wichtig
sehr wichtig |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
weil die resi eine liebe person ist. sie ist eine von meinen besten freunden. die resi weiß sachen, die ich nicht weiß. und so kombinieren wir zwei uns gut. zum beispiel hat die resi was gewusst, was ich nicht gewusst habe und ich hab was gewusst, was die resi nicht gewusst hat und so haben wir das beispiel ganz leicht gelöst, weil wir uns gegenseitig geholfen haben. dashat mir ganz gut gefallen.
|
8. Wie
oft hast du außerhalb des Unterrichts (z.B. zu Hause)
mit den Materialien am Computer (z.B. mathe online) gearbeitet? |
nie
sehr oft |
9. Wie
oft sollte deiner Meinung nach in Mathematik mit Computerunterstützung
unterrichtet werden? |
nie
sehr oft |
10.
Wer hat dir bei Problemen im Unterricht geholfen? |
LehrerIn
ein Freund/eine Freundin
sonstige Person, die gerade in der Nähe war |
11.
Für wen ist diese Art des Unterrichts besser geeignet?
|
für
Burschen
für Mädchen |
Warum? |
weil ich der meinung bin, dass wir mädchen technische nackabatzerl sind. die Burschen kennen sich viel mehr mit da technik aus und da können sie uns was lernen. und deshalb finde ich auch, dass wir keine reinen Mädchengruppen machen sollen oder reine Burschengruppen machen solten, sondern dass ein mädchen mit einem burschen zusammenarbeiten sollte. dann geht das Alles viel leichter und die mädchen lernen auch noch etwas dazu.
|
12.
Schreibe hier bitte noch alles auf, was dir aufgefallen ist
- positiv und negativ! Gib auch an, was du bei diesem Projekt
neben Mathematik zusätzlich gelernt hast! |
also zuerst die positiven dinge: mir macht es spass mit dem computer zu arbeiten. am besten gefällt mir di tastatur. dann die negativen dinge: das zusammenarbeiten nur mit mädchen wenn man ein mädchen ist oder nur mit einem Burschen zusammenarbeiten wen man ein Junge ist ist ja sooooooo faaaaaaad. wenn man mit einem anderen geschlecht zusammenarbeitet dann ist es sicher viel spannender. bei dem projekt habe ich über den kreis gelernt.
|