1. Was
hat dir an dieser Art des Unterrichts besonders gut gefallen?
Was spricht deiner Meinung nach für diese Form des Unterrichts? |
Man kann im eigenen Tempo weiterarbeiten, außerdem finde ich es übersichtlicher.
|
2. Was
hat dich beim Erarbeiten der Lerninhalte gestört/behindert?
Was spricht also deiner Meinung nach gegen diese Art des Unterrichts? |
Manchmal verstand ich manche Animationen und herleitung der Formeln nicht, vorallem beim ersten Kapitel. Zudem sind die wenigen Schüler, die keinen Internet-Zugang haben, zu denen ich zähle, etwas benachteiligt.
|
3. Glaubst
du, dass sich deine Noten durch diese Art des Unterrichts
eher verbessern, verschlechtern oder gleich bleiben? |
verschlechtern
verbessern |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
Für gewisse Tests müsste ich im Internet recherchieren, dies ist ein Nachteil für meine Noten. Man muss selber Notizen machen, worin ich nicht wirklich gut bin. Darum glaube ich, dass sich meine Noten eher verschlechtern werden.
|
4. Glaubst
du, dass du mehr oder weniger als im Unterricht ohne Computerunterstützung
gelernt hast? |
viel
weniger gelernt
viel mehr gelernt |
5. Wie
gut kennst du dich mit dem Computer aus? |
vor
dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
nach dem Projekt:
sehr schlecht
sehr gut
|
6. Wie
oft hast du bei diesem Projekt alleine am Computer gearbeitet? |
nie
immer |
7. Wie
wichtig war für dich bei diesem Projekt das gemeinsame
Arbeiten (PartnerInnen- oder Gruppenarbeit)? |
nicht
wichtig
sehr wichtig |
Warum?
(Beschreibe bitte in Stichworten) |
Man kann sich auf den anderen verlassen, falls man nicht da war, andererseits ist man dadurch von dieser anderen Person etwas abhängig.
|
8. Wie
oft hast du außerhalb des Unterrichts (z.B. zu Hause)
mit den Materialien am Computer (z.B. mathe online) gearbeitet? |
nie
sehr oft |
9. Wie
oft sollte deiner Meinung nach in Mathematik mit Computerunterstützung
unterrichtet werden? |
nie
sehr oft |
10.
Wer hat dir bei Problemen im Unterricht geholfen? |
LehrerIn
ein Freund/eine Freundin
sonstige Person, die gerade in der Nähe war |
11.
Für wen ist diese Art des Unterrichts besser geeignet?
|
für
Burschen
für Mädchen |
Warum? |
Ich sehe keinen Unterschied in dem Fall, es kommt eher darauf an, wie sehr man sich in diesem Projekt engagiert und wie fließig man dafür lernt.
|
12.
Schreibe hier bitte noch alles auf, was dir aufgefallen ist
- positiv und negativ! Gib auch an, was du bei diesem Projekt
neben Mathematik zusätzlich gelernt hast! |
Zusätzlich habe ich eher weniger gelernt. Positiv war, dass man mit einer Person, die einem helfen kann, gearbeitet hat, sowie dass jeder in seinem Tempo arbeiten kann. Schlecht war, dass man das meiste eher nicht so schnell versteht und dass die Animationen und Formeln einen eher verwirren als helfen. Allen in allem ist es eine gute Sache, auch wenn die Personen ohne Internet im Nachteil gegenüber den anderen sind.
|